Ostsee 2010

2010 stand der Norden von Deutschland wieder auf dem Programm.

Nach dem wir 2005 an der Nordsee waren, wollten wir dieses Jahr an die Ostsee fahren.

Über 900 Kilometer Anfahrt nach Rügen erschienen uns zunächst zu viel.

Wir haben uns glücklicherweise trotzdem für die Insel entschieden.

Mit der Ferienwohnung in der Ferienresidenz Rugana haben wir eine sehr gute Wahl getroffen.
Ganz im Norden der Insel gelegen, ca. 10 Kilometer vom Kap Arkona.
Wer’s ganz stressfrei braucht kann die Ferienwohnung auch mit Halbpension buchen. Hallenbad und Sauna runden das Angebot ab.
In der Nähe die Orte Dranske, Wiek und Altenkirchen, wo auch Einkaufsmöglichkeiten für Selbstversorger bestehen.

In Anbetracht des relativ kurzen Urlaubes konzentrierten wir uns auf das Kap Arkona, Sassnitz, die Insel Hiddensee, die Ostseebäder Binz und Göhren mit dem „Rasenden Roland“ und die „Störtebeker Festspiele“.

Der Urlaub auf Rügen hat uns sehr gut gefallen, wir hatten auch Glück mit dem Wetter. Für einen Urlaub mit Hund sehr zu empfehlen.

Wer Lust hat kann sich hier die Bilder anschauen.