Vom kleinen U-Boot das Abenteuer
Ein kleines neonfarbenes U-Boot fährt durch glühend heiße Lava. In der Lava befinden sich viele bunte Edelsteine in verschiedenen Formen und Größen.
Das kleine U-Boot lässt die Lava hinter sich und landet plötzlich in einem Nest mit zwei Eiern.
Die Eier gehören einem sehr gruseligen Drachen, einer sehr gruseligen Drachenmama.
Erst dachte sie, es ist ein Traum, dass ein kleines U-Boot auf ihren Eiern gelandet ist, aber es war kein Traum. Da wurde sie sauer. Mamadrache steht auf. Das kleine U-Boot fährt seine Räder aus, damit es sich besser an Land bewegen kann und ganz schnell von der Drachenmama wegkommt.
Bei der Flucht landet das kleine U-Boot in einem Kaka-Haufen, der auf dem Boden lag. Durch den Schreck legt die Drachenmama ein Ei und die Gelegenheit nutzte das kleine U-Boot um ganz schnell wegzufahren.
Es fährt zickzack durch die vielen Drachenbeine, es muss sogar sein Rammbock aktivieren, weil die Drachenmama ihren Kopf mit dem langen gezackten Schnabel nach dem U-Boot schnappen will. Der Rammbock schafft es den Schnabel hochzudrücken und das U-Boot ist ganz schnell weggeflitzt.
Die Drachenmama hat ihren Schnabel wieder runter gemacht. Das sah das kleine U-Boot, dreht sich um und fährt noch schneller auf den Drachen zu. Es nutzte den Schnabel als Rampe, wollte so über die glühend heiße Lava springen, es landet aber im Drachen.
Der Drachen ist im Innern in verschiedene Farben aufgeteilt. Zuerst landet es im gelben Magen in dem sich Blitze befinden, anschließend im schwarzen Magen, in dem ganz viel Erde ist. Im lila Magen ist es ganz kaltes Wasser, was alles zu Eis gefrieren lässt, zum Schluß kommt der rote Magen, in dem wurde dem kleinen U-Boot ganz heiß, es ist nämlich von Feuer umgeben.
Am Ende des Drachens angekommen muss gerade in dem Moment die Drachenmama ein Ei legen und mit dem Ei ist das kleine U-Boot wieder raus gekommen. Mit seinen Schleuderfedern an den Reifen schafft es einen riesen Sprung vom Ei herunter.
Nichts wie weg, denkt sich das kleine U-Boot und macht sich zurück durch die Lava mit den Edelsteinen und ist froh, als es wieder in seinem Quartier ist. Mit dem Drücken auf den Knopf mit der Nummer 90 geht ein Tor auf und das kleine U-Boot ist in seinem Zuhause.
Und Ende
ausgedacht von Finian und seinem besten Kumpel während der Malstunde im Kindergarten